"Ich höre das, was du nicht sagst" (ausgefallen)

Wie Kommunikation gelingt
Ein harmonisches Miteinander basiert auf guter Kommunikation. Wie kann ich meine Gefühle, meine Wünsche und Bedürfnisse ausdrücken und trotzdem dem Gegenüber (PartnerIn, Kind, Eltern, KollegIn) Raum lassen für dessen Gefühle und Bedürfnisse? Wie kann ich aktiv zuhören, den Anderen so lassen wie er/sie nun mal ist und ihn/sie vielleicht zum ersten Mal wirklich wahrnehmen oder gar ganz neu kennenlernen? Wie können wir es schaffen, verschiedener Meinung zu sein und dennoch respektvoll miteinander umzugehen?  Wie gelingt es, Konflikte zu lösen, so dass aus dem ICH und dem DU ein kreatives WIR wird, bei dem wir beide gewinnen können?
Ziel dieses Workshops ist es, Kommunikationsfallen aufzuzeigen und Ihnen Werkzeuge für eine gelungene Kommunikation mit nach Hause zu geben.
Ein Skript in Höhe von 5 Euro kann direkt von der Kursleiterin erworben werden.


Bitte mitbringen: Notizblock.

Eva Enzinger
B504
30,00

Weitere Veranstaltungen von Eva Enzinger