Süß, süßer, giftig

Was raffinierter Zucker mit uns macht und wie wir ihn aus unserem Leben verbannen können.
Inzwischen weiß fast jeder, dass sich in Softdrinks, Ketchup und Cornflakes einiges an Zucker verbirgt. Doch das sind bei weitem nicht die einzigen Lebensmittel:
Saure Gurken, Senf, Joghurt, Tomatensoße, Putenaufschnitt, Semmel...

In unseren Supermärkten lauern viele versteckte Zuckerfallen. Oft ahnen wir nicht einmal, dass in diesen Lebensmitteln Zucker sein könnte und das er sich unter mysterioösen Namen verbirgt.

Sie bekommen in diesem Vortrag einen Einblick, was Zucker mit ihrem Körper macht, wo er sich unter welchem Decknamen verbirgt und welche Alternativen sie haben.

Falls erwünscht, kann bei der Kursleiterin ein Skript für 10 Euro erworben werden.



1 Abend, 14.03.2020
Samstag, 17:00 - 18:30 Uhr
1 Termin(e)
Claudia Sitter
N113
In Motion - Daniela Lenzenhuber, Lindenstrasse 18, 87484 Nesselwang
8,00

Belegung: 
 (Plätze frei)