Kursdetails

24-1J204 Elektromotor zum Selberbauen - Technikkurs für Kinder ab 9 Jahren

Beginn Sa., 04.05.2024, 13:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 34,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung Remko Humburg

Jeder von Euch hat täglich mit Elektromotoren zu tun. Aber wie funktioniert der denn? Wie baue ich mir einen? In diesem Kurs baut Ihr selbst einen Elektromotor zusammen - von der gewickelten Spule über die Verdrahtung bis hin zum Aufbau des mechanischen Gehäuses. Den Elektromotor könnt ihr im Anschluss mit nach Hause nehmen. Wir nehmen uns Zeit, bis wirklich der letzte Motor läuft. Materialkosten von 20 € pro Teilnehmenden sind im Preis enthalten. Max. 10 TN.




Kursort

vhs Füssen; großer Raum

Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen

Termine

Datum
04.05.2024
Uhrzeit
13:30 - 16:00 Uhr
Ort
Kaiser-Maximilian-Platz 1, vhs Füssen; großer Raum