Kursdetails

24-1K108 Tagesfahrt München – Stadtteilführung Glockenbachviertel

Beginn Sa., 23.03.2024, 07:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 52,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung Karin Ried

Glockenbach, wie das klingt, romantisch nach Glockenklang und rauschendem Bach, und so ist es auch und dann auch wieder ganz anders! Aus dem Viertel draußen vor der Stadt, wo Pechsieder und Pesttote ihren Platz hatten, wurde erst ein Viertel der sogenannten „Kleinen Leute“, Industrie-Betriebe siedelten sich an, Mitte des 19. Jahrhunderts wurde nebenan das Gärtnerplatz-Viertel nebst Theater gebaut, und inzwischen ist es ein buntes, oft sehr schickes Szene-Viertel, in dem aber bis heute Ecken und Winkel zu finden sind, die an die facettenreiche Geschichte erinnern. Kommen Sie mit uns auf Entdeckungstour.
Die Gebühr von 52.- beinhaltet Busfahrt Fa. Greis, Stadtteilführungen, Trinkgeld Stadtführer. Die Fahrt kann bis 22.02.2024 storniert werden, es fallen 5.- Bearbeitungsgebühr an. Bei späteren Abmeldungen fallen die gesamten Kosten an, wenn der Platz nicht mit einer Ersatzperson belegt werden kann. Abfahrt 7.15 Uhr REWE Füssen West, 7.30 Uhr Busbahnhof Füssen. Weitere Einstiege werden noch bekannt gegeben.
Mind. 25 Teilnehmer.
Text- und Foto: Herz & Heimat, München



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Busbahnhof Füssen

Bahnhofstraße
87629 Füssen

Termine

Datum
23.03.2024
Uhrzeit
07:30 - 18:30 Uhr
Ort
Bahnhofstraße, Busbahnhof Füssen