Kursdetails

24-1A601 1. Hilfe Kurs für Haustiere - Erlebnisse aus der Praxis

Beginn Mi., 28.02.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Beatrice Bennert

Ein Unfall ist schnell passiert. Dann überschlagen sich die Gedanken. Wie kann ich im Notfall zumindest bis zu der Ankunft bei einem Tierarzt Erste Hilfe leisten? Und soll ich sofort zum Tierarzt fahren oder kann ich auf den nächsten Tag warten? Was gehört in die Hausapotheke für den eigenen Vierbeiner? Fragen, die uns Hunde- und Katzenhalter*innen Bauschmerzen bereiten und die wir in diesem Vortrag beantworten wollen. Denn eine gute Hausapotheke und grundlegende Erste Hilfe Kenntnisse geben uns ein Gefühl der Sicherheit auf dem gemeinsamen Weg mit unseren Hunden und Katzen.




Kursort

vhs Füssen; Seminarraum

Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen

Termine

Datum
28.02.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Kaiser-Maximilian-Platz 1, vhs Füssen; Seminarraum