Kursdetails

24-1A606 Heilkunde im Mittelalter Fachvortrag

Beginn Mi., 19.06.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Mit welchen Beschwerden hatten unsere Vorfahren zu kämpfen und wie haben sie diese kuriert? Wo lagen die Ursprünge der Heilkunde und welche Methoden haben sich bis heute erhalten? Welche Rolle spielten die Klöster in diesem Zusammenhang? Welche Arzneimittel gab es damals schon und wie wurden sie hergestellt? Welche Heilpflanzen und Heilkräuter wurden eingesetzt?
Wie sah es früher mit der Hygiene aus? Diese und andere Fragen beleuchtet ein kurzweiliger Streifzug durch die Geschichte der Medizin, der Diagnose und Behandlung von Krankheiten.




Kursort

vhs Füssen; Seminarraum

Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen

Termine

Datum
19.06.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Kaiser-Maximilian-Platz 1, vhs Füssen; Seminarraum