Kursdetails

21-1A600 Wald ist mehr als Holz: Gesunde Wälder - gesunde Menschen

Beginn Do., 11.03.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gerhard Rohrmoser

Wie verändern sich unsere heimischen Allgäuer Wälder in Zeiten des Klimawandels und damit das Gesicht unserer Landschaft?! Was treibt die Natur in unseren Wäldern an und wie viel wissen wir wirklich von den Geheimnissen des Waldes? Bleibt Wald eine werthaltige Kapitalanlage in Zeiten turbulenter Weltwirtschaftsentwicklungen oder wird er zum brisanten Risikokapital?
Aufbauend auf die faszinierenden ökologischen Besonderheiten und komplexen Wechselwirkungen unserer Wälder im Allgäu gibt der Vortrag interessante Einblicke in die Prozesse naturnaher Waldentwicklung. Er veranschaulicht interessante Wege in der erfolgreichen, nachhaltigen, naturnahen Waldbewirtschaftung auch für den privaten Waldbesitzer.




Kursort

Großer Raum

Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen

Termine

Datum
11.03.2021
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Kaiser-Maximilian-Platz 1, vhs Füssen; Großer Raum