Kursdetails

24-1B007 Workshop: mit Begeisterung in den Ruhestand

Beginn Di., 23.04.2024, 16:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2 Termin(e)
Kursleitung Jürgen Wendlinger
Christine Hoch

Der Kurs ist offen für Mitarbeiter*innen aller Berufsgruppen und auch für Interessierte, die sich schon in den ersten Jahren ihres „Rentnerdaseins“ befinden und neue Impulse suchen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten beantworten sie Fragen wie: Wo stehe ich? Was war gut in meiner Berufstätigkeit und was habe ich erreicht? Was ist für mich wirklich wichtig? Wer bin ich ohne meinen Beruf? Wie kann ich meine Bedürfnisse und Werte im Ruhestand leben? Wie kann ich die neu gewonnene Zeit zufrieden und aktiv gestalten? Möchte ich meine beruflichen Erfahrungen einsetzen, um mich ehrenamtlich zu engagieren? Welche Ziele sind noch offen? Wie setze ich diese konkret um? Welche nächsten Schritte sind für mich sinnvoll?
In diesem Workshop erhalten Sie Unterstützung, Impulse und Ideen, wie Sie den nächsten Lebensabschnitt für sich aktiv, bewusst und sinnerfüllt gestalten können. Anmeldung erforderlich bei: Christine Hoch, Bildungsberaterin des Landkreises Ostallgäu, Tel. 08342 911-293, E-Mail: christine.hoch@lra-oal.bayern.de. Keine Kursgebühr!



Nur über Christine Hoch.

Kursort

LRA OAL, Raum Wertach

Schwabenstr. 11
87616 Marktoberdorf

Termine

Datum
23.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Schwabenstr. 11, Landratsamt Ostallgäu, Raum Wertach
Datum
30.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Schwabenstr. 11, Landratsamt Ostallgäu, Raum Wertach